Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Interview haben wir mit Carolin Wolf, Buchhandlung Wolf in Bruchsal, im Rahmen des Libri.Campus live 2020 aufgenommen.
Über weitere Marketing- und Kommunikationskanäle haben uns Buchhändler*innen aus ganz Deutschland in diesem Video berichtet.
Ein solches Magazin oder auch andere Printprodukte, wie Flyer, Poster für das Schaufenster und Handzettel, aber auch Grafiken für die Social-Media-Kanäle oder den Newsletter lassen sich übrigens recht unkompliziert mit der Grafikdesign-Plattform Canva gestalten. Dafür muss man nicht einmal Grafiker*in sein oder ein großes Designhändchen haben. Mit verschiedenen Vorlagen und Designvorschlägen lässt sich viel ausprobieren, was gut zur eigenen Buchhandlung passt. Außerdem können Sie Ihr eigenes Logo und eigene Bilder hochladen und in Ihre Printprodukte einsetzen. Dann nur noch im gewünschten Format exportieren und drucken (lassen). Probieren Sie es doch mal aus!
Einige Plakate, die Libri für Sie gestaltet hat, können Sie über Canva für Ihre Buchhandlung individualisieren. Tipps und kurze Schulungsvideos dazu finden Sie hier.
Wir sind uns sicher – danach fällt Ihnen das Designen von Printprodukten und Grafiken gar nicht schwer!
Haben Sie Canva schon einmal ausprobiert oder Tipps, die Sie mit anderen Buchhändler*innen teilen möchten? Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen in den Kommentaren.