20. Juni 2024: Einfach mal die Kund*innen fragen
Wie einfach es ist, eine Kundenumfrage zu erstellen und durchzuführen, hat die Projektgruppe „Kundenbedürfnisse entdecken“ auf dem diesjährigen Libri.Campus live gezeigt.
Mit dem Campus.Dialog bieten wir Buchhändlerinnen und Buchhändlern eine Plattform, sich zu aktuellen Themen auszutauschen.
Regelmäßig laden wir Sie und Expert*innen zu aktuellen Themen ein, um Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Der Campus.Dialog dauert ca. 45 Minuten und findet online auf der Videokonferenzplattform Zoom statt.
Seit 2016 ist Claudia Ordelmans bei Libri für den stationären Vertrieb in Süddeutschland verantwortlich. Ihre über 20-jährige Erfahrung im Buchhandel bringt sie gern und inspirierend in die Moderation ein.
Wie einfach es ist, eine Kundenumfrage zu erstellen und durchzuführen, hat die Projektgruppe „Kundenbedürfnisse entdecken“ auf dem diesjährigen Libri.Campus live gezeigt.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, sich Gedanken zur Jahresplanung zu machen. Freuen Sie sich auf Impulse von Kolleg*innen für die Balance zwischen Struktur und Flexibilität!
Mit Kund*innen über Social Media zu kommunizieren ist inzwischen buchhändlerischer Alltag. Doch wie sieht es mit Anzeigen aus?
Keiner kennt sich momentan besser zu Fragen rund um den KulturPass aus als das Team der Stiftung Digitale Chancen. Der Campus.Dialog lädt zum Gespräch mit zwei Expert*innen der Stiftung ein.
Die #BookTok-Community wächst ungebremst und damit ihr Einfluss auf den Buchhandel. Welche Zahlen stehen zur Verfügung? Wie können sie gezielt für Sortiment und Kommunikation genutzt werden?
Was fasziniert an den japanischen Comics? Was kann Dragon Ball, was Donald Duck nicht kann?
Jeden Tag begegnen wir zahlreichen Fotos und so wird es immer mehr zur Herausforderung, in dieser Bilderflut herauszustechen.
Unter #booktok finden Nutzer*innen auf der Social Media Plattform TikTok Videos über Bücher. Hier werden Klassiker neu entdeckt und die Bestseller von morgen besprochen. Was steckt dahinter?
12,1% der 18- bis 64-jährigen Deutsch sprechenden Erwachsenen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben.
Das Google Unternehmensprofil (ehemals Google MyBusiness) ist Ihr Aushängeschild im Internet.
Schnell kreativ werden und optisch gute Ergebnisse erhalten — das ist mit der Grafikdesign-Plattform Canva kein Widerspruch.
Womit sprechen Sie erfolgreich Büchermenschen an und gewinnen sie für Ihre Buchhandlung?
Geeignete Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter für Ihre Buchhandlung zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht.
Für Kund*innen ist Ihr Onlineshop nicht nur eine Einkaufsoption, sondern auch Inspirationsort und Servicepunkt.
Der eBook-Markt wächst weiter und unsere Auswertungen zeigen: Buchhandlungen mit Libri.Shopline und genialokal liegen beim Umsatzwachstum über dem Branchendurchschnitt.
Viel Aufmerksamkeit bekam der QR-Code während des Libri.Campus live, insbesondere beim dritten Trendworkshop „Hybride Ladenkonzepte der Zukunft“.
Welche Themen, Bildern und Geschichten ziehen die meiste emotionale Aufmerksamkeit? Mit welchen Inhalten gelingt es am besten?
Ende Oktober gab der Börsenverein bekannt, dass die Fristen für das Förderprogramm Neustart Kultur verlängert wurden.
Ralf Klafka aus der Shopline-Entwicklung stellt Ihnen Funktionen und Neuentwicklungen vor.
Früh die Kund*innen auf Weihnachten einstimmen und den Einkauf zeitlich wie räumlich entzerren. Wie kann das gelingen?
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen