Wenn Sie als Buchhändler*in eigene Systeme nutzen, ist die Libri.Digital-Plattform Ihre Lösung für den eBook-Vertrieb. Als Buchhändler*in erhalten Sie Zugriff auf umfangreiche und fortlaufend aktualisierte eBook-Katalogdaten.
Mit eBooks handeln
Als eBook-Großhändler bietet Libri Buchhändler*innen mit eigenen Shoplösungen, den Mitgliedern der tolino-Allianz und auch dem stationären Handel passende Vertriebswege.
Libri übernimmt die komplette Abwicklung des Digital Rights Managements (DRM). Kaufen Kundinnen und Kunden eBooks in Ihrem System, stellen wir je eBook eine URL zur Verfügung. Den Link leiten Sie weiter, denn darüber lassen sich individuelle eBook-Dateien ganz einfach auf das gewünschte Endgerät (eReader, PC, Tablet etc.) herunterladen. Sie rechnen mit Ihren Kund*innen, wir rechnen mit Ihnen ab.
Weitere Informationen zu den technischen Anbindungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Libri ist zentraler eBook-Lieferant für die tolino-Allianz
Als Mitglied der tolino-Allianz ist Ihr Onlineshop über das tolino-Ökosystem mit dem zentralen eBook-Katalog der tolino-Allianz verbunden.
Ihre Kundinnen und Kunden profitieren vom breiten Sortiment mit mehr als 4 Mio. eBooks und von den vielfältigen Kaufmöglichkeiten: im Onlineshop, auf dem tolino eReader, in den tolino apps oder im tolino webreader.
Mein Libri: eBooks im stationären Handel verkaufen
Über “Mein Libri” haben Sie als Buchhandlungen Zugriff auf den eBook-Großhandelskatalog und verkaufen eBooks direkt im Ladengeschäft.
Libri stellt einen Downloadlink zur Verfügung, den Sie direkt aus dem System heraus per E-Mail an Ihre Kundinnen und Kunden sendet. Über diesen Link lassen sich individuelle eBook-Dateien ganz einfach auf das gewünschte Endgerät (eReader, PC, Tablet etc.) herunterladen. Die Kundinnen und Kunden bezahlen die digitalen Titel genau wie die physische Ware an der Kasse.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen