Sie sind herzlich eingeladen, durch unsere Kategorien im Campus.Fundus zu stöbern und Impulse und Tipps für Ihren Buchhandelsalltag zu sammeln.
Campus.Fundus
Seit 2004 findet jedes Jahr in Bad Hersfeld der Libri.Campus live statt. Hinzukommen weitere Campus-Formate, so dass sich über die Jahre viel Wissenswertes angesammelt hat.
Best Practice
Von- und miteinander lernen ist ein fester Bestandteil des Libri.Campus. So arbeiten zum Beispiel Projektgruppen zu ausgewählten Themen im Vorfeld des Libri.Campus live und geben ihre Erfahrungen weiter. Zu Wort kommen in dieser Kategorie auch Unternehmer*innen aus anderen Branchen.
Keynotes
Wie gestalten wir unsere Zukunft? Welche Trends kommen auf uns zu? Und wie gehen wir mit (neuen) Anforderungen, aber auch unseren Werten um?
Zu diesen Fragen hatten wir in den letzten Jahren Keynote-Speaker*innen zu Gast auf dem Libri.Campus live.
Gestaltung
Ansprechende Gestaltung und aufmerksamkeitsstarke Bilder sind heute Basis für erfolgreiche Kommunikation.
Hier finden Sie Tipps rund um Fotogestaltung und kreatives Arbeiten mit der Onlineplattform Canva wie auch zur Gestaltung Ihres Verkaufraumes.
Social Media
Ob Buchempfehlungen, Veranstaltungshinweise oder Einblicke in die Buchhandlung: Für Kommunikation und Kundenbindung ist Social Media heute nicht mehr wegdenkbar.
Hier finden Sie Beiträge zu TikTok, Trend-Einschätzungen und Nutzer-Zahlen wie auch Informationen zu Anzeigen oder dem Google Unternehmensprofil.
Verkaufsförderung
Hier erwartet Sie ein bunter Mix an Ideen zur Kundengewinnung und Jahresplanung, Tipps zum Weihnachtsgeschäft und Onlineshop sowie Impulse zu Genres wie Manga und New Adult.
Zielgruppen
Wie erreichen wir junge Buchkäufer*innen? Mit dieser Frage hat sich der Libri.Campus 2023 intensiv beschäftigt.
Mit der Relevanzmethode und dem Touchpoint-Kartenset bieten wir Ansätze, neue Zielgruppen zu entdecken und anzusprechen.
Ihr Team
Ein engagiertes Team ist entscheidend für den Erfolg jeder Buchhandlung. Hier finden Sie Impulse zu Mitarbeiterführung und -gewinnung.
Wie können Werte gemeinsam gelebt werden? Wie gelingt generationsübergreifende Zusammenarbeit? Und wie sehen junge Menschen heute ihre Zukunft im Buchhandel?
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen