Alle Jahre wieder
Im Weihnachtsgeschäft ändert sich das Kaufverhalten und mit Ihrem Onlineshop sind Sie dafür bestens aufgestellt. Unser Expertenduo hat 7 konkrete Tipps zusammengestellt, wie Sie Ihren Onlineshop optimal nutzen und in Szene setzen können.
2024: Campus.Dialog | Libri.Magazin
Campus.Dialog | 5. November 2024
Gerade in diesem Jahr sollten Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Buchhandlung mit Ihrem Onlineshop in der Kundenkommunikation in den Vordergrund stellen. Mit Click & Collect sind Ihre Kund*innen unabhängig von DHL-Lieferzeiten, kommen in Ihre Buchhandlung und nehmen vielleicht noch das eine oder andere fehlende Geschenk mit.
Aktuell arbeitet das Shopline-Content-Team am Feinschliff des Weihnachtshops. Wie gewohnt sind dort alle wichtigen Genres und Themenbereiche vorbereitet und laden Ihre Kund*innen zum Stöbern und Kaufen ein. Was können Sie jetzt noch machen?
Claudia Ordelmans und Ralf Schiering haben sieben Tipps zusammengestellt, u. a. wie Sie mit wenig Aufwand und strukturiert Ihren Online-Auftritt optimieren können. Ralf Schiering wird sehr praxisnah Module, Einstellungen und Workflows in einem Onlinedemoshop (Shopline Smart) vorstellen.
Ganz entscheidend ist jedoch, dass Sie über Ihre Services reden — frühzeitig und immer wieder. Unser Experten-Duo wird also auch darüber sprechen, welche Touchpoints und Kommunikationskanäle sich eignen und Tipps zur Ansprache geben.
Unser Expertenduo
Claudia Ordelmans
Seit fast 30 Jahren im Buchhandel: Claudia Ordelmans bringt vielfältige Erfahrungen aus der Praxis mit, von der Kiezbuchhandlung bis zum 4.500 Quadratmeter großen Flaggschiff, als Ausbilderin und Führungskraft und seit 2016 als Teamleiterin bei Libri.
Ralf Schiering
Ralf Schiering steht als Berater für das Thema Digitalisierung im Buchhandel. Er berät Buchhandlungen, wie sie für ihre Kund*innen digital sichtbar werden und ihren Onlineshop optimieren können.
https://www.schiering.com/