Für Autor*innen

Hier erhalten Sie Informationen, welche Möglichkeiten Libri Ihnen als Autor*in bietet.

Infos Autoren Libri BoD

Wie liste ich als Autor*in mein Buch bei Libri für Bestellungen von Buchhandlungen?

Der einfachste Weg für Ihr Buch in den Buchhandel ist über unsere Schwester BoD – führender Spezialist im Bereich der digitalen Buchpublikation und im Self-Publishing.

Mit BoD veröffentlichen und verkaufen Autor*innen, Verlage und Unternehmen ihre Bücher und E-Books im Buchhandel. Diese werden in allen wichtigen Katalogen der Buchgroßhändler Libri, Umbreit, Zeitfracht und dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) erhältlich geführt und innerhalb kurzer Zeit in hoher Qualität produziert, sobald eine Bestellung eintrifft. BoD-Titel sind flächendeckend im deutschsprachigen Buchhandel und in bis zu 1.000 Online-Shops verfügbar. Die ISBN-Vergabe und die Lieferung der Pflichtexemplare an die Nationalbibliothek sind bei BoD in das Selfpublishing Angebot integriert.

In der Kombination des Barsortiments-Angebotes und der Produktion bei Bedarf in Auflage 1 sparen Autor*innen nicht nur die Kosten für Lagerhaltung und Bestandsverwaltung, sondern reduzieren auch Ihren Kapitaleinsatz und damit Ihr unternehmerisches Risiko. Diese Vorteile von BoD nutzen bereits eine Vielzahl von Verlagen (Suhrkamp, Bastei Lübbe, Springer, De Gruyter..).

Wenn BoD nicht meine Buchausstattung abdeckt, kann ich dann einen direkten Vertrag vereinbaren?

In Einzelfällen ist dies möglich.

Es erfolgt eine individuelle Prüfung Ihres Anliegen.

Was für Kriterien muss ich erfüllen, damit ich einen Lieferantenvertrag für mein Buch bei Libri erhalte?

Dafür sind verschiedene Kriterien ausschlaggebend.

Ich muss bereits mehrere Bücher veröffentlicht haben, die Titel müssen in unser Portfolio passen und die Erfordernisse (Informationen für Verlage) erfüllen.

Wenn mein Buch bei Libri gelistet ist, was bedeutet das für mich?

Bitte beachten Sie folgende Punkte.

  • Automatisierte Bestellrythmen nach Bedarf mit oft geringer Stückzahl
  • Regelmäßiger Einzelversand und Rechnungsstellung
  • Stetige Remissionsvorgänge
  • Ein Absatzkanal neben vielen weiteren
  • Automatisierte Prozesse, keine individuellen Vereinbarungen